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RUMÖLLER-TEAM

Wir bei RUMÖLLER stehen für ein modernes

Familienunternehmen, in dem sich seit 

125 Jahren alles um die gute Nachtruhe dreht.

In unserem Team in Hamburg streben wir nach dem

ultimativen Einkaufs-Erlebnis, mit einer besonderen

Leidenschaft für Betten und Haustextilien.

Marc Böhle

Inhaber

Arbeiten, wo guter Schlaf entsteht!

Wer wir sind

Wir sind eines der führender Handelshäuser für exklusive Betten, Schränke, Beimöbel, Bettwaren, Bettwäsche, Frottier und Tischwäsche, sowie für ausgesuchte Wohnaccessoires. Ein echtes Hamburger Unternehmen mit einer über 125-jährigen Tradition.

An unseren zwei attraktiven Standorten in Hamburg und auch online erhalten Sie Waren der weltweit renommiertesten Marken und Manufakturen. Wir betreuen Privatkunden in Norddeutschland und im Ausland und begleiten Ausstattungsprojekte für Mega-Yachten, Häuser und Ferienresidenzen.

Der erstklassige, persönliche Service und die umfassende Beratung unserer Mitarbeiter zeichnet unser Haus aus. Sie sind es, die ganz entscheidend zu unserem Erfolg beitragen. Und so konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten außergewöhnlich viele Kunden an uns binden und uns von Mitbewerbern abheben.

Tradition und Zukunft

Seit 1897 ist RUMÖLLER bekannt für die richtigen Zutaten für guten Schlaf und das mit echtem Qualitätsbewusstsein.

Heute sind persönliche Beratung und höchster Anspruch an die Produktqualität die Basis für individuelle Kundenlösungen. Ein inspirierendes, vielfältiges Sortiment, sowie ein hauseigenes Maßatelier sorgen bei unseren Kunden für ein Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau.

In der Zukunft wird dies durch unsere stetig wachsende digitale Unternehmenskultur ergänzt. Dabei bleiben immer unsere Mitarbeiter die Basis des Erfolgs - gestern, heute und morgen.

Seien auch Sie Teil unserer herausfordernden Reise! Wenn Sie Eigeninitiative, eine Hands-On-Mentalität und einen ausgeprägten Gestaltungswillen in aufregenden Zeiten haben, dann freuen wir uns, Sie sobald als möglich kennenzulernen.

Damit unser Verkaufsteam erfolgreich arbeiten kann braucht es einen guten Innendienst. Sie lieben es, im kaufmännischen Bereich zu arbeiten und doch in engem Kontakt zum Verkaufsteam zu stehen? Tragen Sie dazu, dass Kunden bei uns erfolgreich Einrichtungslösungen in der Premiumklasse finden und Kunden ein unverwechselbares Einkaufserlebnis erleben. 

Möchten Sie den Ausbau des Innendienstes aktiv mit uns gestalten?

Dann bewerben Sie sich jetzt bei Rumöller als

SACHBEARBEITER (m/w/d)
Vertriebsinnendienst
Für den Standort Hamburg Blankenese
Teilzeit (mind. 35 Std.) oder Vollzeit

Das erwartet Sie

  • Bearbeiten aller anfallenden Bürotätigkeiten im Bereich Vertriebsinnendienst oder Logistikabwicklung
  • Bearbeiten der Wareneingänge und -ausgänge und Buchen im betriebseigenen ERP-System
  • Korrespondenz mit Geschäftspartner und Kunden auf Deutsch und z.T. auf Englisch
  • Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben, sowie der Beaufsichtigung der für die Geschäftsführung relevanten Projekte.
  • Erstellen und Aufbereiten von Arbeitsmaterialien für die Geschäftsführung (Präsentationen, Statistiken und Reportings)
  • Kaufmännische Durchführung der Inventur

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen
  • Interesse an digitalen Lösungen und Weiterentwicklung vorhandener Prozesse
  • Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Zuverlässigkeit 
  • Sicherer Umgang mit dem PC und ggf. Planungssoftware
  • Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Benefits für Sie 

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, weil wir langfristig denken
  • Flexible Arbeitszeiten - passend zur Lebensphase
  • Bis zu 20% Home-Office mit Firmenlaptop
  • Sehr attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Berufliche Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fahrtkostenzuschuss/Vorteile bei öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Ein familiäres Team und ein sehr gutes Arbeitsklima mit kurzen Kommunikationswegen.
  • Sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Wenn Sie sich in dieser Beschreibung beruflich wiederfinden und Spaß daran haben, sich den vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung an bewerbung@rumoeller.de.

Fragen beantwortet Ihnen gern Stephanie Bewernitz, die Sie am besten telefonisch unter 040-860 913 oder per Mail unter stephanie.bewernitz@rumoeller.de erreichen.

Interior ist Ihre Leidenschaft? Sie lieben es erfolgreich Haustextilien und Möbel der Premiumklasse zu verkaufen und Kunden ein unverwechselbares Einkaufserlebnis zu bieten? Zu unseren Herstellern gehören neben den weltweit führenden Marken Christian Fischbacher, Schlossberg Switzerland, Elegante, Weseta Switzerland, Abyss & Habidecor, Loro Piana und Masserano Cashmere auch Newcomer und Marken aus dem Bereich Bad-Accessoires und Wohn-Accessoires mit den Marken sowie Giobagnara, JAB-Anstoetz, Dedar und Decor Walther.

In Bereich Designerbetten, Boxspringbetten, Schränke und Beimöbeln wie z.B. Nachttische und Teppiche finden Sie so renommierte Luxusmarken wie Vispring, Treca Paris, Schramm, Superba Atelier Suisse und Bielefelder Werkstätten.

Immer mehr wünschen unsere Kunden eine umfassende Beratung im Umfeld dieser national und international erfolgreichen Marken, in Verbindung mit hochwertigsten Materialien und exklusiven Textilien.

Möchten Sie unsere anspruchsvollen Kunden mit dem besten Service begleiten?

Dann bewerben Sie sich jetzt bei Rumöller als

VERKAUFSBERATER Interior (m/w/d)
Für den Standort Hamburg Blankenese
Teilzeit (mind. 36h/ 4Tage) oder Vollzeit

Das erwartet Sie

  • Qualifizierte Verkaufsberatung unseres hochwertigen Textil- und Möbelsortiments
  • Umfassende Bedarfsanalyse und Klärung der Kundenbedürfnisse, um den besten Service zu bieten und gleichzeitig den Umsatz zu maximieren.
  • Selbständige Präsentation der Kollektionen und führen von Verkaufsverhandlungen mit dem Kunden: von der Angebotserstellung über die Budgetplanung bis zum Vertragsabschluss
  • Nachbetreuung der Kunden und Pflege der Kundenbeziehung
  • Pflege der Verkaufsunterlagen und der Ausstellung

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem kaufmännischen Bereich
  • Fundierte Erfahrung im Verkauf hochwertiger Consumergoods, Möbel oder Haustextilien 
  • Berufserfahrung in der Ausstattung von Privathäusern und Objekten ist wünschenswert aber nicht Bedingung
  • Optionale Berufserfahrung aus der Luxus-Hotellerie, Gastronomie oder als Steward (m/w/d) auf Kreuzfahrtschiffen / an Bord eines Flugzeuges.
  • Kreativität und Gestaltungskompetenz 
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Zielorientierung
  • Sicherer Umgang mit dem PC und Offenheit für Planungssoftware
  • Verhandlungsgeschick - Sie wollen Kunden überzeugen und nicht überreden
  • Eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten
  • Positive Ausstrahlung und Freude im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden
  • Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 

Benefits für Sie

  • Attraktive Vergütung aus fixem Monatsentgelt und leistungsorientiertem Bonus
  • Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, attraktive Mitarbeiter-Rabatte
  • Freiräume für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Fortlaufende Weiterbildung u.a. jährliche Messe-Besuche auf der IMM, dem Salone del Mobile und der Maison et Objet, sowie Werks-Besuche und Schulungen bei unseren Herstellern.
  • Ein familiäres Team und ein sehr gutes Arbeitsklima mit kurzen Kommunikationswegen.
  • Einer der schönsten Ausstellungen für Schlafräume in Norddeutschland und am Ende der Elbchaussee unkompliziert mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Wenn Sie sich in dieser Beschreibung beruflich wiederfinden und Spaß daran haben, sich den vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung an bewerbung@rumoeller.de.

Fragen beantwortet Ihnen gern Stephanie Bewernitz, die Sie am besten telefonisch unter 040-860 913 oder per Mail unter stephanie.bewernitz@rumoeller.de erreichen.

Neben unseren zwei Standorten im Hamburger Westen mit weltweit renommierten Premium-Marken, die unseren Kunden helfen ihre anspruchsvollen Designvorstellungen erfolgreich umzusetzen, macht unser Onlineshop den Multi-Channel Auftritt perfekt.

Für unsere Kunden ist unser Onlineshop neben dem direkten Einkauf auch zur Vorbereitung einer Beratung im Ladengeschäft eine relevante Informationsquelle. Um in allen Kanälen erfolgreich verkaufen zu können, müssen die Daten über beide Kanäle harmonisiert sein. Sie lieben es, im E-Commerce Business zu arbeiten und doch in engem Kontakt zum Verkaufsteam zu stehen? Tragen Sie dazu, dass Kunden online ein unverwechselbares Einkaufserlebnis bekommen.

Möchten Sie den weiteren Ausbau des Onlineshops aktiv mit uns gestalten?

Dann bewerben Sie sich jetzt bei Rumöller als

PRODUCT DATA MANAGER (m/w/d)
Hamburg Blankenese / Hybrid
Teilzeit (mind. 35 Std.) oder Vollzeit

Das erwartet Sie

  • Anlagen und Verwalten von Produkten und Content in unserem ERP-System und Shopware 6
  • Anreichern der Artikel mit Bildern, Texten und Attributen/ Meta-Angaben
  • Erstellen von Bildmaterial auf Basis von Lieferantenbildern
  • Unterstützen bei Online-Marketing-Kampagnen und Vorbereiten von Artikelstammdaten und Landingpages
  • Erstellen von Artikelbeschreibungen (mit Hilfe von KI)
  • Korrespondenz mit Lieferanten und externen Dienstleistern
  • And more to come ... 

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Excel), ERP- und PIM-Systemen
  • Kenntnisse in Photoshop und Adobe Suite
  • Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift und gut Englischkenntnisse
  • Sehr gute Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild
Benefits für Sie
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, weil wir langfristig denken
  • flexible Arbeitszeiten - passend zur Lebensphase
  • Bis zu 20% Homeoffice mit Firmenrechner und Bildschirmen
  • Sorgfältige Einarbeitung und berufliche Weiterbildung
  • Sehr attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fahrtkostenzuschuss/ Vorteile bei öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV

Wenn Sie sich in dieser Beschreibung beruflich beruflich wiederfinden und Spaß daran haben, sich den vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung an bewerbung@rumoeller.de.

Fragen beantwortet Ihnen gern Stephanie Bewernitz, die Sie am besten telefonisch unter 040-860 913 oder per Mail unter stephanie.bewernitz@rumoeller.de erreichen.