JOIN THE
RUMÖLLER-TEAM
Wir bei RUMÖLLER stehen für ein modernes
Familienunternehmen, in dem sich seit
125 Jahren alles um die gute Nachtruhe dreht.
In unserem Team in Hamburg streben wir nach dem
ultimativen Einkaufs-Erlebnis, mit einer besonderen
Leidenschaft für Betten und Haustextilien.
Marc Böhle
Inhaber
Wer wir sind
Wir sind eines der führender Handelshäuser für exklusive Betten, Schränke, Beimöbel, Bettwaren, Bettwäsche, Frottier und Tischwäsche, sowie für ausgesuchte Wohnaccessoires. Ein echtes Hamburger Unternehmen mit einer über 125-jährigen Tradition.
An unseren zwei attraktiven Standorten in Hamburg und auch online erhalten Sie Waren der weltweit renommiertesten Marken und Manufakturen. Wir betreuen Privatkunden in Norddeutschland und im Ausland und begleiten Ausstattungsprojekte für Mega-Yachten, Häuser und Ferienresidenzen.
Der erstklassige, persönliche Service und die umfassende Beratung unserer Mitarbeiter zeichnet unser Haus aus. Sie sind es, die ganz entscheidend zu unserem Erfolg beitragen. Und so konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten außergewöhnlich viele Kunden an uns binden und uns von Mitbewerbern abheben.
Tradition und Zukunft
Seit 1897 ist RUMÖLLER bekannt für die richtigen Zutaten für guten Schlaf und das mit echtem Qualitätsbewusstsein.
Heute sind persönliche Beratung und höchster Anspruch an die Produktqualität die Basis für individuelle Kundenlösungen. Ein inspirierendes, vielfältiges Sortiment, sowie ein hauseigenes Maßatelier sorgen bei unseren Kunden für ein Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau.
In der Zukunft wird dies durch unsere stetig wachsende digitale Unternehmenskultur ergänzt. Dabei bleiben immer unsere Mitarbeiter die Basis des Erfolgs - gestern, heute und morgen.
Seien auch Sie Teil unserer herausfordernden Reise! Wenn Sie Eigeninitiative, eine Hands-On-Mentalität und einen ausgeprägten Gestaltungswillen in aufregenden Zeiten haben, dann freuen wir uns, Sie sobald als möglich kennenzulernen.
Interior ist Ihre Leidenschaft? Sie lieben es erfolgreich Einrichtungslösungen in der Premiumklasse zu verkaufen und Kunden ein unverwechselbares Einkaufserlebnis zu bieten? Zu unseren Herstellern gehören u.a. Vispring, Schramm Werkstätten, Treca Paris, Superba Atelier Suisse, [more] Möbel, Ars Nova, Trüggelmann, Yomei, Christian Fischbacher, Schlossberg Switzerland, Polo Ralph Lauren, Loro Piana und Masserano Cashmere.
Immer mehr wünschen unsere Kunden eine umfassende Beratung im Umfeld dieser national und international erfolgreichen Einrichtungsmarken, in Verbindung mit hochwertigsten Materialien und exklusiven Textilien.
Möchten Sie den Ausbau dieses Bereiches aktiv mit uns gestalten?
Dann bewerben Sie sich jetzt bei Rumöller als
EINRICHTUNGSBERATER (m/w/d)
Für die Standorte Hamburg Blankenese und EEZ
Teilzeit oder Vollzeit
Das erwartet Sie
- Qualifizierte Einrichtungsberatung unserer Kunden und Verkauf unseres hochwertigen Möbel- und Textilsortiments
- Umfassende Bedarfsanalyse und Klärung der Kundenbedürfnisse, um den besten Service zu bieten und gleichzeitig den Umsatz zu maximieren.
- Planung von individuellen, ganzheitlichen Einrichtungskonzepten
- Selbständige Präsentation der Kollektionen und führen von Verkaufsverhandlungen mit dem Kunden: von der Angebotserstellung über die Budgetplanung bis zum Vertragsabschluss
- Nachbetreuung der Kunden und Pflege der Kundenbeziehung
- Pflege der Verkaufsunterlagen und Mitwirkung in der Gestaltung unserer Ausstellung
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem kaufmännischen Bereich
- Berufserfahrung in der Einrichtung von Privathäusern und Objekten – idealerweise im gehobenen Einrichtungshandel ist wünschenswert aber nicht Bedingung
- Optionale Berufserfahrung aus der Luxus-Hotellerie, Gastronomie oder als Steward (m/w/d) auf Kreuzfahrtschiffen / an Bord eines Flugzeuges.
- Kreativität und innenarchitektonische Planungskompetenz
- Hohe Einsatzbereitschaft und Zielorientierung
- Sicherer Umgang mit dem PC und ggf. Planungssoftware
- Verhandlungsgeschick - Sie wollen Kunden überzeugen und nicht überreden
- Eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten
- Positive Ausstrahlung und Freude im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden
- Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Den Willen sich bei der gemeinsamen Bewältigung neuer Wege aktiv gestaltend einzubringen
Benefits für Dich
- Attraktive Vergütung aus fixem Monatsentgelt und leistungsorientiertem Bonus
- Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, attraktive Mitarbeiter-Rabatte
- Freiräume für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Fortlaufende Weiterbildung u.a. jährliche Messe-Besuche auf der IMM, dem Salone del Mobile und der Maison et Objet, sowie Werks-Besuche und Schulungen bei unseren Herstellern.
- Ein familiäres Team und ein sehr gutes Arbeitsklima mit kurzen Kommunikationswegen.
- Einer der schönsten Ausstellungen für Schlafräume in Norddeutschland und am Ende der Elbchaussee unkompliziert mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Wenn Sie sich in diesen Anforderungen wiederfinden und Spaß daran haben, sich den vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung an bewerbung@rumoeller.de.
Fragen beantwortet Ihnen gern Stephanie Bewernitz, die Sie am besten telefonisch unter 040-860 913 oder per Mail unter stephanie.bewernitz@rumoeller.de erreichen.
Interior ist Ihre Leidenschaft? Sie lieben es erfolgreich Haustextilien der Premiumklasse zu verkaufen und Kunden ein unverwechselbares Einkaufserlebnis zu bieten? Zu unseren Herstellern gehören neben den weltweit führenden Marken Christian Fischbacher, Schlossberg Switzerland, Grazziano, Weseta Switzerland, Abyss & Habidecor, Loro Piana und Masserano Cashmeret auch die führenden Marken im Bereich Boxspringbetten, Schränken und Beimöbeln.
Immer mehr wünschen unsere Kunden eine umfassende Beratung im Umfeld dieser national und international erfolgreichen Marken, in Verbindung mit hochwertigsten Materialien und exklusiven Textilien.
Möchten Sie unsere anspruchsvollen Kunden mit dem besten Service begleiten?
Dann bewerben Sie sich jetzt bei Rumöller als
VERKAUFSBERATER Interior (m/w/d)
Für die Standorte Hamburg Blankenese und EEZ
Teilzeit oder Vollzeit
Das erwartet Sie
- Qualifizierte Einrichtungsberatung unserer Kunden und Verkauf unseres hochwertigen Textil- und Möbelsortiments
- Umfassende Bedarfsanalyse und Klärung der Kundenbedürfnisse, um den besten Service zu bieten und gleichzeitig den Umsatz zu maximieren.
- Selbständige Präsentation der Kollektionen und führen von Verkaufsverhandlungen mit dem Kunden: von der Angebotserstellung über die Budgetplanung bis zum Vertragsabschluss
- Nachbetreuung der Kunden und Pflege der Kundenbeziehung
- Pflege der Verkaufsunterlagen und Mitwirkung in der Gestaltung unserer Ausstellung
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem kaufmännischen Bereich
- Berufserfahrung in der Ausstattung von Privathäusern und Objekten mit hochwertigen Haustextilien ist wünschenswert aber nicht Bedingung
- Optionale Berufserfahrung aus der Luxus-Hotellerie, Gastronomie oder als Steward (m/w/d) auf Kreuzfahrtschiffen / an Bord eines Flugzeuges.
- Kreativität und Gestaltungskompetenz
- Hohe Einsatzbereitschaft und Zielorientierung
- Sicherer Umgang mit dem PC und Offenheit für Planungssoftware
- Verhandlungsgeschick - Sie wollen Kunden überzeugen und nicht überreden
- Eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten
- Positive Ausstrahlung und Freude im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden
- Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits für Dich
- Attraktive Vergütung aus fixem Monatsentgelt und leistungsorientiertem Bonus
- Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, attraktive Mitarbeiter-Rabatte
- Freiräume für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Fortlaufende Weiterbildung u.a. jährliche Messe-Besuche auf der IMM, dem Salone del Mobile und der Maison et Objet, sowie Werks-Besuche und Schulungen bei unseren Herstellern.
- Ein familiäres Team und ein sehr gutes Arbeitsklima mit kurzen Kommunikationswegen.
- Einer der schönsten Ausstellungen für Schlafräume in Norddeutschland und am Ende der Elbchaussee unkompliziert mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Wenn Sie sich in diesen Anforderungen wiederfinden und Spaß daran haben, sich den vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung an bewerbung@rumoeller.de.
Fragen beantwortet Ihnen gern Stephanie Bewernitz, die Sie am besten telefonisch unter 040-860 913 oder per Mail unter stephanie.bewernitz@rumoeller.de erreichen.
Wir bei Rumöller bieten unseren Kunden eine umfassende Beratung und ein unverwechselbares Einkaufserlebnis mit den weltweit führenden Marken im Bereich hochwertiger Schlafraummöblierung und Betten, sowie exklusiven Haustextilien.
Wir arbeiten in einem Umfeld in dem sowohl höchster Serviceanspruch und Einfallsreichtum, als auch digitaler Fortschritt gefördert werden.
Möchten Sie unsere Geschäftsführung dabei unterstützen, diesen Service für unsere anspruchsvollen Kunden weiterzuentwickeln?
Dann bewerben Sie sich jetzt bei Rumöller als
ASSISTENZ (m/w/d) der Geschäftsführung
Für die Zentrale in Hamburg Blankenese
Teilzeit (mind. 30 Stunden) oder Vollzeit
Das erwartet Sie
- Entlastung und proaktive Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
- Verantwortung der Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings, Besprechungen und Veranstaltungen, inklusive der Terminorganisation sowie der Erstellung von Protokollen
- Korrespondenz mit Geschäftspartnern und Kunden auf Deutsch und Englisch
- Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben, sowie der Beaufsichtigung der für die Geschäftsführung relevanten Projekte
- Interne und externe Recherchetätigkeit
- Erstellung und Aufbereitung von Arbeitsmaterialien wie Präsentationen, Statistiken und Reportings als Entscheidungsvorlage zur Entlastung der Geschäftsführung
- Selbständige Übernahme des Büromanagements (Telefon, Büromaterialbestellung, Reisemanagement und Pflege von Adressen)
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder kaufmännisch ausgerichtetes Studium
- Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- Verantwortungsbewusstsein, Engagement und analytisches Denken
- Ausgezeichnete Arbeitsorganisation und gutes Zeitmanagement
- Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
- Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild.
- Diskretion, Loyalität und Verlässlichkeit sind für diese Stelle ein Muss
Benefits für Sie
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, weil wir langfristig denken
- Attraktives monatliches Festgehalt und individuelle Benefits
- Flexible Arbeitszeiten mit Kernzeit
- Kostenlose Getränke und sehr attraktive Mitarbeiter-Rabatte
- Freiräume für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Weiterbildung – Auch als Faktor zur eigenen Entwicklung
- Ein familiäres Team und ein sehr gutes Arbeitsklima mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen.
- Einer der schönsten Ausstellungen für Schlafräume in Norddeutschland und am Ende der Elbchaussee unkompliziert mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Wenn Sie sich in diesen Anforderungen wiederfinden und Spaß daran haben, sich den vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@rumoeller.de.
Fragen beantwortet Ihnen gern Stephanie Bewernitz, die Sie am besten telefonisch unter 040-860 913 oder per Mail unter stephanie.bewernitz@rumoeller.de erreichen.
Ihre Bewerbung sollte folgende Elemente enthalten:
- Bewerbungsanschreiben
- Lebenslauf
- Kopien der letzten Schul-, Berufsausbildungs- und/oder Arbeitszeugnisse
- Aktuelles Bild ist wünschenswert
- Informationen über relevante Tätigkeiten und Erfolge
Egal, ob Sie sich schriftlich oder per Mail bewerben, die Bewerbung ist der entscheidende erste Schritt zu einer erfolgreichen beruflichen Veränderung. Damit Sie gute Chancen haben, achten Sie darauf, dass Ihre Bewerbung ordentlich, inhaltlich strukturiert und vollständig ist. Machen Sie es uns leicht, an die wichtigsten Informationen zu gelangen und prüfen Sie Ihre persönliche Bewerbung auf die Vollständigkeit der Unterlagen.
Verleihen Sie Ihrer Bewerbung außerdem gerne eine persönliche Note, sodass wir uns einen ersten Eindruck über Sie als Person verschaffen können, welchen Sie in einem möglichen Bewerbungsgespräch bestätigen können.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!