Bezahlung

Sie haben die Möglichkeit, bei der Bezahlung Ihrer Bestellung bei Theodor Rumöller e.K., zwischen Vorkasse, Kreditkarte (VISA, Mastercard inkl. Maestro), PayPal, der Rumöller Geschenkkarte oder der Bezahlung bei Abholung zu wählen.

Bitte beachten Sie, dass manche Banken bei Transaktionen aus dem Ausland separate Gebühren erheben können, die von Ihnen zu tragen sind. Dies ist völlig unabhängig von Theodor Rumöller e.K. und mit der jeweiligen Bank vorab zu klären.

Alle Zahlungen sowie Gutschriften werden in der dem Kauf zugrundeliegenden Währung (EUR) abgewickelt. Die Rückerstattung erfolgt in derselben Währung wie der Kauf. Für Differenzen, die durch Wechselkursschwankungen entstehen, übernimmt Theodor Rumöller e. K. keine Haftung. Eventuelle Verluste durch Währungsschwankungen werden nicht erstattet.

Bitte beachten Sie
Maßgeblich sind die Sachverhalte, die in unseren AGB detailliert und abschließend erläutert werden und denen Sie bei Kaufabschluss zustimmen.

Ablauf bei Zahlung per PayPal:

Sie können bei uns sicher und einfach per PayPal bezahlen. PayPal akzeptiert Zahlungen bis zu einem Kaufpreis von max. 8.000 Euro.

  1. Wählen Sie im Bestellschritt 'Zahlungsart' PayPal aus.
  2. Sie werden im nächsten Schritt automatisch zu PayPal weitergeleitet.
  3. Wenn Sie schon PayPal Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen.
  4. Wenn Sie noch kein PayPal-Konto besitzen, können Sie ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
  5. Schließen Sie Ihre Bestellung bei uns mit Klick auf 'JETZT KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN' im letzten Schritt ab.
  6. In der Regel erfolgt der Zahlungseingang bei uns innerhalb von wenigen Minuten nach Vertragsschluss.

Gutschriften aus Rücksendungen werden immer auf das für den Kauf verwendete PayPal -Konto zurückgebucht. Ob Sie dann das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto direkt bei PayPal weiter verwenden wollen oder auf Ihr Giro- oder Kreditkartenkonto zurück überweisen wollen, können Sie selbst entscheiden und direkt bei PayPal bearbeiten. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

Ablauf bei Zahlung per Kreditkarte:

  • Sie geben Ihre Kreditkarten-Daten zunächst in unser SSL-gesichertes Zahlungsformular ein. SSL (Secure Socket Layer) ist eine asymmetrische Verschlüsselungsmethode im Internet, die Ihre Kreditkartendaten während der Übertragung gegen Abhören und Manipulation schützen soll.
  • Bitte beachten Sie, dass der Karteninhaber wie auf der Kreditkarte angezeigt angegeben wird. Bitte verwenden Sie ausschließlich Buchstaben (a-z oder A-Z) ohne Sonderzeichen, Ziffern (0-9) oder Leerzeichen.
  • Nach erfolgreicher Kreditkartenprüfung durch das Kreditkarteninstitut wird der Rechnungsbetrag zunächst autorisiert, d.h. auf Ihrer Kreditkarte reserviert aber noch nicht abgebucht.
  • Die Bearbeitung Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb der unter § 6 angegebenen Lieferfrist
  • Die Buchung der Zahlung erfolgt mit Versand der Ware.

Wir akzeptieren folgende Kreditkarten:

  • Visa
  • Master Card

Zusätzliche Sicherheit bei Zahlung mit Visa oder Mastercard

Das System prüft, ob die Kreditkarte an den 3-D-Secure-Programmen Verified by Visa oder Mastercard® Identity Check™ teilnimmt.
Dabei handelt es sich um speziell für diese Kartenarten entwickelte Verschlüsselungs- und Sicherheitsverfahren. Ist ein Kreditkarteninhaber über eine der Registrierungsmethoden am 3-D-Secure-Verfahren angemeldet, öffnet sich nach Bestellabschluss eine zusätzliche Abfragemaske, die mit Ihrer Bank verbunden ist und dort zusätzlich um Eingabe des "Secure Codes" (ein von Ihnen gewähltes Passwort oder ein dynamisches Passwort, welches Sie nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten per SMS auf Ihr Handy erhalten) bittet. Nur mit dem korrekten Passwort wird die Transaktion durchgeführt. Wenn Sie nicht angemeldet sind, Ihre kartenausgebende Bank aber das Verfahren unterstützt, so werden Sie aufgefordert, das 3-D-Secure Passwort zu erstellen.
Wenn Ihre Kreditkarte bzw. Ihre kartenausgebende Bank für keines dieser Verfahren angemeldet ist, wird die Zahlung ohne weitere Authentifizierung durchgeführt. Mehr Informationen zu den Kreditkarten-Sicherheitsverfahren finden Sie auf:
Verified by Visa
Mastercard® Identity Check™

Ablauf bei Bezahlung per Vorkasse

Sie können bei uns ganz entspannt und sicher und einfach per Vorkasse bezahlen. Sie zahlen einfach vorab und erhalten die Ware bequem und günstig bei Zahlungseingang nach Hause geliefert. 

  1. Wählen Sie im Bestellschritt 'Zahlungsart' Vorkasse aus.
  2. Sie erhalten nach Abschluss des Bestellvorgangs eine Rechnung übermittelt.
  3. Nach Rechnungserhalt überweisen Sie die Rechnung an die aufgeführte Kontoverbindung bei der Commerzbank 
  4. In der Regel erfolgt der Zahlungseingang bei uns innerhalb eines Tages nach Ausführung der Überweisung.

Gutschriften aus Rücksendungen werden immer auf das für den Kauf verwendete Konto zurückgebucht. 

Ablauf bei Bezahlung per Geschenkkarte

Geben Sie im Bestellvorgang bei der Bezahlung die Nummer auf Ihrer Geschenkkarte ein. Die Geschenkkarte können Sie in Kombination mit den Zahlungsarten Kreditkarte, Paypal, Vorkasse und Bezahlung bei Abholung einlösen.

Weitere Informationen zu unserer Geschenkkarte finden Sie hier.

Ablauf bei Bezahlung per Bezahlung bei Abholung

Geben Sie bei Abholung die Bestellnummer Ihrer Online-Bestellung an. Sie können sich dann frei entscheiden, welches Zahlungsmitteil Sie für den Erwerb der Ware einsetzen möchten.