Frau im Bademantel von Weseta Switzerland sitzt an einer Badewanne

WESETA SWITZERLAND


Schweizer Luxus im Bad - Typisch für die Eidgenossen: Weseta aus Engi im Kanton Glarus fertigt seit mehr als 150 Jahren ein innovatives Sortiment aus Frottiertüchern, Badteppichen, Bademänteln und weiteren Frottiergeweben - typischer Schweiz - in gleichbleibend bester Qualität.

In den vergangenen 20 Jahren wurden beliebte Frottierserien wie Dreamflor, Dreamtuft, Dreampure und Puro für Christian Fischbacher hergestellt. Diese wunderbaren Frottierare finden Sie jetzt unter der Marke Weseta Switzerland.

Nachhaltigkeit ist auf allen Herstellungstufen aller Produkte ganz wichtig. Die verarbeiteten Fasern bestehen zu 100% aus Baumwolle, werden in der Schweiz gewebt und genäht - bei kurzen Transportwegen und guten Arbeitsbedingungen. Dabei kommt die von den Produktionsmaschinen benötigte Energie aus dem eigenen Wasserkraftwerk.

Die Frottiertücher von Weseta Switzerland sind besonders langlebig und unvergleichbar saugfähig.

weiter lesen

 

Weseta Switzerland
Frottier in höchster Qualität

Mitte des 18.ten Jahrhunderts wurde das Unternehmen in einem kleinen Tal in der Schweiz gegründet. Der Inhaber hat stets soziale Verantwortung übernommen und war so auch Impulsgeber für eine Schule im Dorf. Die Weseta ist aber auch ein gutes Beispiel für unternehmerischen Mut und den festen Glauben an die Schweizer Wertarbeit. So hatte in den 70er Jahren - einer Phase großer Veränderungen im Textilsektor - der Webermeister Vincenzo Martorellis die Idee eines leichten, aber sehr flauschigen Frottiertuches, das die Feuchtigkeit noch besser aufnimmt. Nach vielen Experimenten hatte er die Lösung gefunden, um gedrehtes Garn zu weben. So entstand die Marke DREAMFLOR, die einige Jahre später auch unter der Lizenz von Christian Fischbacher sehr erfolgreich am Markt vertreten war und nun unter dem Markennamen Weseta Switzerland gehandelt wird.    

Weseta Switzerland – das ist Schweizer Premium Frottier. Voluminöses Frottier mit seiner flauschigen Weichheit sorgt nicht nur für ein himmlisch luxuriöses Hautgefühl, sondern auch für exzellente Saugfähigkeit. Durch diese einzigartige Weseta Webtechnik haben die Produkte eine besonders lange Lebensdauer und sind unvergleichbar weich. Zudem sind Produkte nach STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziert und damit gesundheitlich unbedenklich und umweltverträglich. Höchste Qualität und "Made in Switzerland".