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RUMÖLLER-TEAM
Wir bei RUMÖLLER stehen für ein modernes
Familienunternehmen, in dem sich seit
125 Jahren alles um die gute Nachtruhe dreht.
In unserem Team in Hamburg streben wir nach dem
ultimativen Einkaufs-Erlebnis, mit einer besonderen
Leidenschaft für Betten und Haustextilien.
Marc Böhle
Inhaber
Wer wir sind
Wir sind das führende Handelshaus für exklusive Betten, Schlafraummöbel, Bettwaren und Haustextilien in Norddeutschland. Ein Hamburger Familienunternehmen – nahbar, wertschätzend, entschlossen. Wir führen Premium-Marken, beraten persönlich und liefern Qualität, die man spürt.
Mit zwei Standorten im Hamburger Westen und einem ausgewählten Premium-Sortiment schaffen wir für anspruchsvolle Kundinnen und Kunden stilvolle Schlafräume. Wir betreuen Privatkunden in Norddeutschland und im Ausland, sowie Ausstattungsprojekte für Mega-Yachten, Häuser und Ferienresidenzen.
Der erstklassige, persönliche Service und die umfassende Beratung unserer Mitarbeiter zeichnet unser Haus aus. Sie sind es, die ganz entscheidend zu unserem Erfolg beitragen. Und so konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten außergewöhnlich viele Kunden an uns binden und uns von Mitbewerbern abheben.
Tradition und Zukunft
Seit 1897 ist RUMÖLLER bekannt für die richtigen Zutaten für guten Schlaf und das mit echtem Qualitätsbewusstsein.
Heute sind persönliche Beratung und höchster Anspruch an die Produktqualität die Basis für individuelle Kundenlösungen. Ein inspirierendes, vielfältiges Sortiment, sowie ein hauseigenes Maßatelier sorgen bei unseren Kunden für ein Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau.
In der Zukunft wird dies durch unsere stetig wachsende digitale Unternehmenskultur ergänzt. Dabei bleiben immer unsere Mitarbeiter die Basis des Erfolgs - gestern, heute und morgen.
Seien auch Sie Teil unserer herausfordernden Reise! Wenn Sie Eigeninitiative, eine Hands-On-Mentalität und einen ausgeprägten Gestaltungswillen in aufregenden Zeiten haben, dann freuen wir uns, Sie sobald als möglich kennenzulernen.
Mit zwei Standorten im Hamburger Westen und einem ausgewählten Premium-Sortiment schaffen wir für anspruchsvolle Kundinnen und Kunden stilvolle Schlafräume. Damit vorne alles glänzt, muss im Hintergrund jeder Schritt sitzen: Von der Stammdatenpflege, über die Auftragsbestätigung, den Wareneingang und die Bestandspflege bis zum Versand.
Sie mögen saubere Prozesse, verlässliche Zahlen und reibungslose Abläufe – Bei uns arbeiten Sie eng in einem kleinen, kollegialen Team und sorgen dafür, dass Abläufe reibungslos funktionieren und Ihre Kolleginnen und Kollegen im Verkauf erfolgreich beraten und begeistern können. Auf diese Weise tragen Sie entscheidend dazu bei, dass unsere Kundinnen und Kunden ein exzellentes Einkaufserlebnis erhalten.
Klingt nach einer Aufgabe für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Rumöller als
KAUFM. SACHBEARBEITER WARENWIRTSCHAFT (m/w/d)
Hamburg Blankenese (bis zu 20 % Hybrid möglich)
Teilzeit (mind. 36 Std.) oder Vollzeit
WIR BIETEN
- Sicherheit ohne Risiko – unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmen auf Wachstumskurs mit kurzen Kommunikationswegen
- Raum für Macher – eigenständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum, um gemeinsam unser Team und Unternehmen noch stärker zu machen
- Attraktive, leistungsorientierte Vergütung – fair und transparent
- Umfassende Einarbeitung – in unsere Systeme und Prozesse, kombiniert mit Training-on-the-job und flexiblen Entwicklungsmöglichkeiten
- Exklusive Vorteile – attraktiver Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment und ein heller Arbeitsplatz im schönsten Stadtteil Hamburgs: Blankenese
- Ein starkes Miteinander – engagierte Kolleginnen und Kollegen in einem sympathischen Team, das sich gegenseitig unterstützt
- Einen gut erreichbaren Arbeitsplatz - fußläufig zur S-Bahn
SIE ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR:
- Prüfung und Buchung von Auftragsbestätigung, Wareneingängen (Lieferschein) u. Rechnungen
- Klärung von Differenzen innerhalb der Warenwirtschaft
- Stetige Bestandsführung und Buchungen im Warenwirtschaftssystem
- Qualitative/ quantitative Kontrolle der Wareneingänge
- Bearbeitung und Versand von Kundenaufträgen und Retouren
- Pflege der Kunden-/Lieferanten- und Artikelstammdaten
- Enge Zusammenarbeit mit Verkauf und Unternehmensleitung, um Abläufe reibungslos zu gestalten
- Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung effizienter Prozesse in der Warenwirtschaft
SIE BRINGEN MIT:
- Kaufmännische Ausbildung (z.B. Einzelhandel/Groß-/ Außenhandel, Büromanagement o. vergleichbar)
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office
- Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (ERP)
- Genauigkeit und Verlässlichkeit beim Aufbereiten von Daten und Dokumenten
- Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Freude daran, Prozesse effizient zu gestalten und im Team mitzudenken
- Sie schätzen die Arbeit in einem kleinen, kollegialen Team und haben Freude daran, gemeinsam Dinge voranzubringen.
- Führerschein Klasse B (ehem. Klasse III) wünschenswert
Wenn Sie sich in dieser Beschreibung beruflich wiederfinden und Spaß daran haben, sich den vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung an bewerbung@rumoeller.de.
Fragen beantwortet Ihnen gern Stephanie Bewernitz, die Sie am besten telefonisch unter 040-860 913 oder per Mail unter stephanie.bewernitz@rumoeller.de erreichen.
Interior ist Ihre Leidenschaft? Sie lieben es erfolgreich Haustextilien und Möbel der Premiumklasse zu verkaufen und Kunden ein unverwechselbares Einkaufserlebnis zu bieten? Zu unseren Herstellern gehören neben den weltweit führenden Marken Christian Fischbacher, Schlossberg Switzerland, Elegante, Weseta Switzerland, Abyss & Habidecor, Loro Piana und Masserano Cashmere auch Newcomer und Marken aus dem Bereich Bad-Accessoires und Wohn-Accessoires mit den Marken sowie Giobagnara, JAB-Anstoetz, Dedar und Decor Walther.
In Bereich Designerbetten, Boxspringbetten, Schränke und Beimöbeln wie z.B. Nachttische und Teppiche finden Sie so renommierte Luxusmarken wie Vispring, Treca Paris, Schramm, Superba Atelier Suisse und Bielefelder Werkstätten.
Immer mehr wünschen unsere Kunden eine umfassende Beratung im Umfeld dieser national und international erfolgreichen Marken, in Verbindung mit hochwertigsten Materialien und exklusiven Textilien.
Möchten Sie unsere anspruchsvollen Kunden mit dem besten Service begleiten?
Dann bewerben Sie sich jetzt bei Rumöller als
VERKAUFSBERATER Interior (m/w/d)
Für den Standort Hamburg Blankenese
Teilzeit (mind. 36h/ 4Tage) oder Vollzeit
Das erwartet Sie
- Qualifizierte Verkaufsberatung unseres hochwertigen Textil- und Möbelsortiments
- Umfassende Bedarfsanalyse und Klärung der Kundenbedürfnisse, um den besten Service zu bieten und gleichzeitig den Umsatz zu maximieren.
- Selbständige Präsentation der Kollektionen und führen von Verkaufsverhandlungen mit dem Kunden: von der Angebotserstellung über die Budgetplanung bis zum Vertragsabschluss
- Nachbetreuung der Kunden und Pflege der Kundenbeziehung
- Pflege der Verkaufsunterlagen und der Ausstellung
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem kaufmännischen Bereich
- Fundierte Erfahrung im Verkauf hochwertiger Consumergoods, Möbel oder Haustextilien
- Berufserfahrung in der Ausstattung von Privathäusern und Objekten ist wünschenswert aber nicht Bedingung
- Optionale Berufserfahrung aus der Luxus-Hotellerie, Gastronomie oder als Steward (m/w/d) auf Kreuzfahrtschiffen / an Bord eines Flugzeuges.
- Kreativität und Gestaltungskompetenz
- Hohe Einsatzbereitschaft und Zielorientierung
- Sicherer Umgang mit dem PC und Offenheit für Planungssoftware
- Verhandlungsgeschick - Sie wollen Kunden überzeugen und nicht überreden
- Eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten
- Positive Ausstrahlung und Freude im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden
- Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits für Sie
- Attraktive Vergütung aus fixem Monatsentgelt und leistungsorientiertem Bonus
- Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, attraktive Mitarbeiter-Rabatte
- Freiräume für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Fortlaufende Weiterbildung u.a. jährliche Messe-Besuche auf der IMM, dem Salone del Mobile und der Maison et Objet, sowie Werks-Besuche und Schulungen bei unseren Herstellern.
- Ein familiäres Team und ein sehr gutes Arbeitsklima mit kurzen Kommunikationswegen.
- Einer der schönsten Ausstellungen für Schlafräume in Norddeutschland und am Ende der Elbchaussee unkompliziert mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Wenn Sie sich in dieser Beschreibung beruflich wiederfinden und Spaß daran haben, sich den vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung an bewerbung@rumoeller.de.
Fragen beantwortet Ihnen gern Stephanie Bewernitz, die Sie am besten telefonisch unter 040-860 913 oder per Mail unter stephanie.bewernitz@rumoeller.de erreichen.
Neben unseren zwei Standorten im Hamburger Westen mit weltweit renommierten Premium-Marken, die unseren Kunden helfen ihre anspruchsvollen Designvorstellungen erfolgreich umzusetzen, macht unser Onlineshop den Multi-Channel Auftritt perfekt.
Für unsere Kunden ist unser Onlineshop neben dem direkten Einkauf auch zur Vorbereitung einer Beratung im Ladengeschäft eine relevante Informationsquelle. Um in allen Kanälen erfolgreich verkaufen zu können, müssen die Daten über beide Kanäle harmonisiert sein. Sie lieben es, im E-Commerce Business zu arbeiten und doch in engem Kontakt zum Verkaufsteam zu stehen? Tragen Sie dazu, dass Kunden online ein unverwechselbares Einkaufserlebnis bekommen.
Möchten Sie den weiteren Ausbau des Onlineshops aktiv mit uns gestalten?
Dann bewerben Sie sich jetzt bei Rumöller als
PRODUCT DATA MANAGER (m/w/d)
Hamburg Blankenese / Hybrid
Teilzeit (mind. 35 Std.) oder Vollzeit
Das erwartet Sie
- Anlagen und Verwalten von Produkten und Content in unserem ERP-System und Shopware 6
- Anreichern der Artikel mit Bildern, Texten und Attributen/ Meta-Angaben
- Erstellen von Bildmaterial auf Basis von Lieferantenbildern
- Unterstützen bei Online-Marketing-Kampagnen und Vorbereiten von Artikelstammdaten und Landingpages
- Erstellen von Artikelbeschreibungen (mit Hilfe von KI)
- Korrespondenz mit Lieferanten und externen Dienstleistern
- And more to come ...
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- Sicherer Umgang mit MS Office (Excel), ERP- und PIM-Systemen
- Kenntnisse in Photoshop und Adobe Suite
- Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
- Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift und gut Englischkenntnisse
- Sehr gute Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, weil wir langfristig denken
- flexible Arbeitszeiten - passend zur Lebensphase
- Bis zu 20% Homeoffice mit Firmenrechner und Bildschirmen
- Sorgfältige Einarbeitung und berufliche Weiterbildung
- Sehr attraktive Mitarbeiterrabatte
- Betriebliche Altersvorsorge
- Fahrtkostenzuschuss/ Vorteile bei öffentlichen Verkehrsmitteln
- Sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV
Wenn Sie sich in dieser Beschreibung beruflich beruflich wiederfinden und Spaß daran haben, sich den vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung an bewerbung@rumoeller.de.
Fragen beantwortet Ihnen gern Stephanie Bewernitz, die Sie am besten telefonisch unter 040-860 913 oder per Mail unter stephanie.bewernitz@rumoeller.de erreichen.