ROBERTO CAVALLI

Der in einer künstlerisch geprägten Umgebung aufgewachsene Roberto Cavalli ist bekannt für seine extravaganzen Kreationen. Seine Karriere startete in den 70er Jahren mit einer eigenen Boutique in Saint Tropez und war aufs Engste verbunden mit einem mondänen, gerade zu exzentrisch-ausschweifenden Lebensstil verbunden.  

Sein unverwechselbarer Stil, der sich unter anderem durch farbenfrohe Materialien, gewagte Abendkleider, den Einsatz von behandeltem Leder und Animal Prints auszeichnet machte in sehr schnell zum absoluten Trendsetter. Insbesondere Leoparden- und Zebramuster, Samt und Seide spechen die Sprache einer unendlichen Opulenz.

Die Handschrift von Roberto Cavalli sind Glamour, herausragende Qualität und beste Verarbeitung.

weiterlesen

 

Roberto Cavalli

Grandioser Glamour

Roberto Cavalli war bereits in seiner Kindheit außerordentlich gesellig, fantasievoll und originell. Er begann früh sich für die Beziehung zwischen Mode und Malerei zu interessieren und schrieb sich 1957 an der Akademie der Schönen Künste in Florenz ein. Seine Experimentierfreude und sein Forschungsdrang führten zu ersten Patenten in der Textilveredelung. Bevor er seine erste eigene Boutique eröffnete war er bereits für Krizia oder Mario Valentino tätig

Das 1970 gegründete Unternehmen startete 2 Jahre später richtig durch, als einer der innovativsten Designer der Gegenwart. Sein unverwechselbarer opulenter Stil machte ihn zum Trendsetter. Nach Jahren in denen Minimalismus das Credo war, fand er seine Nische mit vielen treuen Fans und avancierte in den 1990er Jahren zum Liebling des internationalen Jetset.

Noch heute ist das Design von Roberto Cavalli nie langweilig und gibt jedem Schlafraum eine ganz besondere glamouröse Handschrift.