Unsere Geschichte

120 Jahre RUMÖLLER BETTEN

1897

Gründung

Im Jahre 1897 wurde die Firma Rumöller in Hamburg-Blankenese gegründet. Die ersten Geschäftsträume befanden sich in der Elbchaussee 577 gegenüber dem heutigen Standort. Schon in den Anfangsjahren waren die Schwerpunkte Betten, Bettwaren, Wäsche und Aussteuer. In diesem Jahr feiern wir unser 120-jähriges Jubiläum.

Ein Einzelhändler etabliert sich

1945 – 1965

In den dunklen Jahren vor 1945 und danach bis zur Währungsreform wurde das Geschäft nicht selten auch als Tauschbörse genutzt. Doch dann war es mit den „wilden Tauschgeschäften“ vorbei und das Haus Rumöller etablierte sich rasch zu einem modernen Fachhandelsgeschäft, für alles rund ums Schlafen.

1970 – 1990

Umbau und Neuerungen

In den 70er und 80er Jahren nahmen die Eigentümer diverse Umbauten und Erweiterungen vor. Die Räume wurden heller gestaltet, durch das Einbeziehen von Nebengebäuden und Grundstücken wurde die Angebotsfläche erweitert. Dementsprechend vergrößerte sich auch das Sortiment.In diesen Zeiten zeichnete sich eine immer stärker werdende Nachfrage nach hochwertigen Bettwaren und Aussteuerartikeln ab, die diese Produktgruppe mehr  und mehr in den   Vordergrund rückte.

Eine neue Filiale

1990 - 2000

Anfang der 90er Jahr trat Marc Böhle der heutige Inhaber von RUMÖLLER BETTEN, in das Unternehmen ein. Im neu gebauten ELBE-Einkaufszentrum wurde 1993 eine Filiale mit 180m² eröffnet. Das Stammhaus wurde erweitert und ein großer Kundenparkplatz geschaffen. Rumöller Betten wurde nun mehr und mehr zum Inbegriff des Fachgeschäfts rund um den gesunden Schlaf und seine Bekanntheit wuchs bis über die Stadtgrenzen Hamburgs hinaus.

Seit 2000

Der Weg in die Zukunft

Vor 15 jahren übernahm Marc Böhle in fünfter Generation die Leitung des Familienunternehmens. Die Räume in der Elbchaussee bekamen in den Jahren 2007 bis 2009 ein weiteres Facelifting. Das Haus wurde aufgestockt und die Innenräume verschönert. Vor allem aber wurde der Servicegedanke immer weitern vorangetriebe: Gerade die Mischung aus einem hochkarätigen Angebot und fundierten und persönlichen Beratung durch geschultes Personal sorft dafür, dass RUMÖLLER BETTEN als feste Größe im Hamburger Einzelhandel besteht.