Presse

RUMÖLLER BETTEN in den Medien

Immer wieder wird über RUMÖLLER BETTEN in der Presse berichtet. Hier finden Sie alle aktuellen Berichte. Presseanfragen richten Sie bitte an Herrn Marc Böhle marc.boehle@rumoeller.de oder Telefon 040 860913.

- Finesse Hamburg

Maßkonfektion für das Schlafzimmer

Das perfekte Schlafzimmer kann nur ein individuell gestaltetes sein. Um jeden Anspruch an Ergonomie,Komfort und Ästhetik optimal erfüllen zu können, arbeitet RUMÖLLER BETTEN eng mit führenden Herstellern im Bereich Betten, Bettdecken und Kissen, sowie Bettwäsche zusammen.

PDF herunterladen

- Finesse Hamburg

Bettwaren für luxuriöse Träume

In unmittelbarer Nachbarschaft weiterer hochwertiger Einrichtungsmarken präsentiert das 1897 gegründete Familienunternehmen RUMÖLLER BETTEN jetzt in der Domstraße drei exklusive Marken: Vi-Spring fertigt seit 1901 Betten, die zu den besten der Welt gehören und setzt dabei Standards für die Herstellung luxuriöser Matratzen und federnder Diwans.

PDF herunterladen

- Top Magazin Hamburg

Jetzt auch in der Innenstadt

Exklusive Betten und Bettwaren für luxuriöse Träume – dafür steht seit 120 Jahren das Traditionsgeschäft RUMÖLLER BETTEN. Seit Ende Februar gibt es, neben dem Stammsitz an der Elbchaussee 582 in Blankenese und im ELBE-Einkaufszentrum, eine dritte Filiale. Diesmal nicht in den Elbvororten, sondern mitten in der Innenstadt, in der Domstraße. Präsentiert werden hier die drei exklusiven Marken: VI-SPRING, GRAND LUXE by Superba und CHRISTIAN FISCHBACHER.

PDF herunterladen

- Die Welt

GUT GEBETTET - RUMÖLLER BETTEN eröffnet neue Filiale

Schlaflos? Davon kann keine Rede sein. Marc Böhle versucht im Schnitt jeden Tag siebeneinhalb Stunden Nachtruhe zu bekommen. Und wenn sich einer mit Schlafkomfort auskennt dann er. Böhle ist der Chef von RUMÖLLER BETTEN. Ein traditionsreiches Familienunternehmen, das 1897 gegründet wurde, seinen Stammsitz an der Elbchaussee 582 in Blankenese hat und auch im Elbe-Einkaufszentrum eine Filiale betreibt.

PDF herunterladen

- Hamburger Abendblatt

RUMÖLLER BETTEN eröffnet Filiale in der Innenstadt

Das Hamburger Familienunternehmen Rumöller Betten expandiert. In der kommenden Woche eröffnet das Traditionsgeschäft eine neue Filiale in der Domstraße 18 in der Hamburger Innenstadt. Das Bettenhaus war vor 120 Jahren in Hamburg-Blankenese gegründet worden. Neben dem Stammsitz an der Elbchaussee gibt es ein weiteres Ladengeschäft im Elbe-Einkaufszentrum in Osdorf.

PDF herunterladen

- Meine Hamburger City

RUMÖLLER BETTEN: NEU IN DER INNENSTADT

An seinem neuen Standort in der Domstraße bietet das Traditionshaus RUMÖLLER BETTEN jetzt feinste Betten, Bettwäsche und Accessoires an, um das Schlafzimmer in eine Quelle des Wohlfühlbefindens zu verwandeln. Zu den Highlights gehören unter anderem die Boxspringbetten von „Vispring“.

PDF herunterladen

- Raumaustattung.de

Haustex Star 2017

Gemeinsam ist man stärker: Nach dieser Devise haben sich vier Bettenfachhändler aus Norddeutschland zusammengeschlossen und ein gemeinsames Internetportal ins Leben gerufen. Mit der Nachtmanufaktur haben sie eine intelligente und niveauvolle Antwort auf die Problemstellungen des E-Commerce gefunden. Dafür erhalten sie den Haustex Star in der Kategorie „Vorbildliche Gemeinschaftswerbung”.

PDF herunterladen

- Hamburger Abendblatt

Matratzen – online bestellen oder im Fachhandel kaufen?

... „Es sind für den Fachhandel unterdurchschnittliche Matratzen, die besonders gehypt werden“, sagt Böhle, der in Hamburg die beiden Geschäfte von Betten Rumöller mit zwölf Mitarbeitern führt. Es werde mit sehr großem Geld auf den Markt gedrängt. Auch die Preisgestaltung sieht er kritisch: Den Marketingaufwand, vor allem aber die Retouren müssten finanziert werden. „Das ist in die Preise einkalkuliert und wird vom Kunden mitbezahlt.“...

PDF herunterladen

- Magazin Elbe Einkaufszentrum

Von Härtegraden und Hamburger Bettwäsche

„Wer in Hamburg und vor allem in den Elbvororten seit etwa 120 Jahren einen guten Ruf hat, sollte im ELBE Einkaufszentrum vertreten sein,“ hat Marc Böhle, in fünfter Generation für Betten Rumöller am Ruder, schon Mitte der 90er gesagt und schaute hier nach einem zusätzlichen Standort aus. Seit dem Umbau des ELBE ist sein Bettenhaus Bestandteil des Einkaufszentrums im 1. Stock, nahe der Theaterkasse, die hier "Ticketshop Hamburger Abendblatt" heißt. ...

PDF herunterladen

- Welt am Sonntag

Ein Turnier, 100 Pferde

Mehr als 2000 Zuschauer erlebten ein spannendes Wochenende auf Deutschlands ältesten Polo-Platz in Klein Flottbek. Zum 15. Berenberg Polo-Derby bat die Berenberg Bank allein rund 700 Kunden und Freunde des Hauses. „Wir engagieren uns seit 2001 mit großer Freude im Polosport auf höchstem Niveau“, so Gastgeber Hans-Walter Peters, Sprecher der Gesellschafter der traditionsreichen Bank, die 2015 das 425. Firmenjubiläum begeht. Sechs Teams kämpften auf 100 Pferden um den 1. Platz. Sieger war einmal mehr ...

PDF herunterladen

- Haustex

Polo für Jedermann im Einkaufszentrum

... Zu den beliebten Events des Hamburger Bettenfachgeschäfts Rumöller im Jahresablauf gehört die Einladung von Kunden zu Polo-Turnieren im Großraum Hamburg, die das Fachgeschäft gemeinsam mit Lieferanten sponsert. Dieser elitäre Sport erfreut sich in den Elbvororten, dem Einzugsgebiet von Rumöller, einiger Beliebtheit. Entsprechend groß ist alljährlich die Nachfrage nach kostenlosen Eintrittskarten. Polo selbst zu spielen, bleibt allerdings nur einer ausgewählten, betuchten Gruppe...

PDF herunterladen

- Hamburger Abendblatt

Auch der kleinste Laden sollte im Web sein

Was wärmt besser, Leinen und Baumwolle, Kamelhaar oder Mikrofaser? Und warum bietet ein Luxusbett 900 Taschenfedern pro Quadratmeter? Bei Marc Böhle von Betten Rumöller wird die Frage nach dem guten Schlaf mit wissenschaftlicher Akribie beantwortet. Seit zwei Jahren hat der Hamburger Händler auch eine Homepage, auf der sich die Kunden mit Fotos, Texten und sogar Videos über ihre zukünftige Schlafstatt informieren können. „Jeder dritte Kunde hat sich vor dem Besuch bei uns im Internet informiert“ ...

PDF herunterladen