Fischbacher Felin

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Ein Mangel an Schlaf schadet dem Körper, schwächt das Immunsystem, macht alt, begünstigt Adipositas und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schlafmangel schadet dem Geist, reduziert die Aufmerksamkeit und verursacht damit sogar eine gesteigerte Unfallgefahr und beeinträchtigt kognitive Fähigkeiten. Ein gestörter Schlaf senkt damit die Schwelle für die Entwicklung einer Vielzahl von körperlichen und psychischen Erkrankungen. 

Aber nicht jeder Mensch kann frei entscheiden, wann er oder sie aufstehen möchte oder ob die äußeren Umstände in der Nacht ungestörten Schlaf erleichtern.

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Schlechter Schlaf ist ein nerviges und äußerst frustrierendes Problem. Egal, ob Sie unter Schlaflosigkeit leiden oder nur gelegentliche Schlafprobleme haben, es ist mehr als anstrengend und kann letztendlich Ihrer Gesundheit schaden. Ohne Schlaf beginnt der Körper abzubauen, während ausgeprägter Schlafmangel bis zur Appetitlosigkeit und zu Halluzinationen führen kann.

Auch wenn es sicherlich ein paar andere medizinische Gründe gibt, die für Schlafstörungen verantwortlich sein könnten, wie z.B. Schlafapnoe, Restless-Legs-Syndrom oder Narkolepsie, so sind es doch häufig die nachfolgenden 10 „bad habits“, d.h. schlechte Schlafgewohnheiten, die zu Schlafstörungen und Schlaflosigkeit führen und sich dann nur schwer umkehren lassen.

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Bett gestalten

Die meiste Zeit unseres Lebens verbringen wir im Schlafzimmer. Es ist unser Rückzugsort, an dem wir ausspannen, Energie tanken und kuschelige Stunden verbringen. Damit Sie sich dort rundum wohl fühlen, sollte dieser Raum auch besonders beachtet und gut behandelt werden. Außerdem benötigen wir in diesem Raum den meisten Schutz, denn es ist dunkel, wir geben die Kontrolle über unsere Umwelt ab und schlafen ...

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Bett gestalten

In der Nacht zu Schwitzen ist zwar normal, muss aber nicht sein.

In der Nacht verliert jeder Mensch fast bis zu einem halben Liter Flüssigkeit. Wieviel hängt u.a. vom Geschlecht oder den Lebensphasen, aber auch manchmal von ganz einfach beeinflussbaren Faktoren im Bereich des Schlafklimas ab ...

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Bett gestalten

Jeder von uns kommt irgendwann an den Punkt und denkt über die Sauberkeit seiner Decken und Kissen nach. Doch wie geht das? Können Sie die Bettdecke oder das Kopfkissen mit der edlen Daunenfüllung einfach zu Hause in die Waschmaschine stecken und dann zum Trocknen aufhängen?

Es kommt darauf an, lautet hier die salomonische Antwort. Denn manchmal ist es sehr gut möglich und manchmal – im schlimmsten Fall - wird die teure Daunenfüllung dadurch stark beschädigt. Wir erklären, wie Sie Ihre Bettdecken und Kissen richtig reinhalten und geben Ihren hilfreiche Pflegehinweise.

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